UNSERE LIEFERMETHODEN
Die Liefermethode hängt vom Gewicht, der Größe und der Empfindlichkeit Ihrer Artikel ab, aber auch vom Auslieferungsort.
In den folgenden Abschnitten haben wir alle Liefermethoden im Detail beschrieben, damit Du ihre jeweiligen Besonderheiten kennst.
Lieferungen sind innerhalb Deutschlands und Österreich grundsätzlich versandkostenfrei.
LIEFERUNG MIT PAKETDIENST
Alle Pakete, die den Maß 60 x 60 x 120 cm und/oder das Gewicht von 30 kg nicht überschreiten, werden mit den Paketdienst DPD oder GLS versendet. Bei hoher Empfindlichkeit der Artikel bzw. mehreren Paketen werden die Pakete jedoch mit Spedition versendet. Deine Bestellung wird an Deinem Domizil persönlich an Dich übergeben. Konnten Deine Bestellung beim ersten Lieferversuch nicht zugestellt werden, hinterlässt DPD und GLS für Dich im Briefkasten eine Paketinfo-Karte mit einer Paketnummer.
LIEFERUNG BIS BORDSTEINKANTE
Bei Lieferungen bis Bordsteinkante arbeiten wir mit der Spedition DB SCHENKER zusammen. Wenn Deine Bestellung an die Spedition übergeben wurde, bekommst Du von uns eine E-Mail mit einen vorraussichtlichen Lieferdatum. Sobald Deine Bestellung in der zuständigen Niederlassung der Spedition angekommen ist, wird Dich die Niederlassung telefonisch kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Zustellung Deiner Bestellung erfolgt werktags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Wenn Du Deine Bestellung an diesem Tag nicht entgegennehmen kannst, bitte kontaktiere ein Tag vorher die Spedition telefonisch und vereinbare einen anderen Termin. Die Kontaktdaten der zuständigen Niederlassung von DB SCHENKER und Deine Sendungsnummer findest Du in der E-Mail von uns. Nicht inbegriffen in diesem Service sind die Lieferung bis zu Deiner Etage.
ACHTUNG – WICHTIGER HINWEIS Vor Unterschrift des Lieferscheins überprüfe unbedingt die Verpackung des gelieferten Möbelstücks sorgfältig auf Transportschäden. Lasse Dich nicht vom Fahrer davon abhalten, auch wenn er es eilig hat. Sollte die Verpackung beschädigt sein, bitte mit dem Zusatz „Verpackung beschädigt – Ware unter Vorbehalt angenommen“ unterschreiben. Mache, wenn es geht, Fotos von den beschädigten Stellen. Bitte setze uns darüber umgehend in Kenntnis. Wenn Du eine Beschädigung Deines Möbelstücks erkennen kannst, nehme bitte die Lieferung nicht an.
LIEFERORTE
Wir liefern grundsätzlich in alle Länder der EU. Die Kosten der Lieferung außerhalb Deutschland und Österreich werden individuell ermittelt.
Bitte schreibe uns eine Nachricht mit folgenden Angaben:
- Land
- Postleitzahl
- das gewünschte Möbelstück
Wir werden die Versandkosten für Dich ermitteln.
Außerhalb Deutschland liefern wir nur bis Bordsteinkante.
Wenn Du noch Fragen bezüglich Lieferung hast, kontaktiere uns bitte unter 030 34 50 54 20 oder info@notoria.de